Bannerbild
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zukunftstag 2019

28. 03. 2019

Im Rahmen des niedersachsenweit stattfindenden Zukunftstag hatten auch drei Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit einen Einblick in den Arbeitsalltag bei der Seilerei Dollenberg in Wathlingen zu bekommen.
Die 10 bis 13-jährigen Jugendlichen konnten sich über die Produkte und Fertigungstechniken der Firma informieren und auch selbst einiges herstellen. Gemeinsam wurden verschiedene Farben ausgewählt und dann daraus in allen Produktionsschritten ein eigenes kleines Seil hergestellt. Außerdem wurden verschiedene Handwerkstechniken geübt und ein Armband geflochten.

Allen hat der Tag viel Spaß gemacht und es konnten viele neue Eindrücke gewonnen werden.

 

Bild zur Meldung: Zunkunftstag 2019

 
Suche
 
 
 
Kontakt
 

Dollenberg

Seilerei und technische Geflechte

 

Triftweg 1
D-29339 Wathlingen

 

Fon +49 (0) 51 44 / 560 370 - 0

Fax +49 (0) 51 44 / 560 370 - 7

 

>>> Anfahrtsskizze <<<

 
 
News
 

.