Jagdhundeausrüstung

Wir sind Hersteller und Erfinder (Heinrich Dollenberg und Joachim Borngräber) des original "Roten Schweißriemen" auf Basis eines speziell gewebten Gurtbandes.

Bereits in den den 1980er-Jahren störten sich Joachim Borngräber als damaliger Leiter des Niedersächsischen Jägerlehrhofs in Springe und Heinrich Dollenberg an den Nachteilen des damals noch üblichen Lederriemens bei Nachsuchen.

In vielen Tests entwickelte Heinrich Dollenberg ein Gurtband, das sich auch an Nässe, Dornen und dickem Gestrüp nicht stört und nirgends hängen bleibt.

Mit dieser Erfahrung aus vielen tausend Nachsuchen produzieren wir den Schweißriemen auch heute noch in den Standardlängen 10, 12 und 15 Metern.

Außerdem fertigen wir selbstverständlich die passende Schweißhalsung aus Leder dazu und runden diesen Bereich mit verschiedenen Führleinen und Halsungen ab.

Bitte bestellen Sie aktuell noch telefonisch oder per eMail, ein entsprechender Shop befindet sich zur Zeit im Aufbau.