Link verschicken   Drucken
 

Nachhaltigkeit

Seit dem Bezug unseres Neubaus im Frühjahr 2016 haben wir eine komplett CO2-neutrale Fertigung. Den benötigten Strom beziehen wir von einem regionalen Anbieter der uns zu 100% nachweislich mit Energie aus erneuerbaren Quellen versorgt.

Die benötigte Wärme gewinnen wir zum Teil aus der Abwärme unserer Maschinen, die zusätzlich benötigte Wärme liefert ein Nahwärmenetz von einem nur 50m entfernten Landwirt und seiner Biogasanlage.

Die beste Energie ist die, die gar nicht benötigt wird und so setzen wir auf moderne und effiziente Maschinen und eine Gebäudeinfrastruktur die alle aktuellen gesetzlichen Anforderungen weit übertrifft.

Aber selbstverständlich ist uns nicht nur die Umwelt wichtig sondern vor allem der Mensch und hier besonders unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Wie auch bei unseren Kunden liegt uns eine langfristige Beziehung zu unseren Mitarbeitern am Herzen. So verzichten wir vollständig auf Leiharbeiter und befristete Arbeitsverträge, führen regelmäßig Schulungen durch und unterstützen viele Fortbildungsmaßnahmen.

Verschiedenste Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bieten viel Flexibiltät auf beiden Seiten.

Ein Großteil unserer Mannschaft engagiert sich im sportlichen und/oder sozialen Bereich, was wir ausdrücklich begrüßen und fördern.

 
Suche
 
 
 
Kontakt
 

Dollenberg

Seilerei und technische Geflechte

 

Triftweg 1
D-29339 Wathlingen

 

Fon +49 (0) 51 44 / 560 370 - 0

Fax +49 (0) 51 44 / 560 370 - 7

 

>>> Anfahrtsskizze <<<

 
 
Öffnungszeiten
 

Einzelhandel

 

Montag - Freitag:
9.00 - 17.00 Uhr

 

Samstag:
nach Vereinbarung

 

Sonntag:
geschlossen